Alles voll automatisch? - Intelligente Prozesse in der Produktion (Osterferien)

Kursnr.
J18192-528
Beginn
Di., 16.04.2019,
09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
1 Termine
Zielgruppe
ab Klasse 6
Alle Schularten

In Kooperation mit der Holzer GmbH
Gebühr
kostenfrei
Wichtige Informationen: Mit Mittagessen
In der Montage ist die automatische Teilezuführung ein wichtiger Bestandteil. Wir schauen uns die Zuführung einzelner Bauteile zu einer vollautomatischen Montagemaschine an. Hierbei entwickeln wir gemeinsam Lösungen, wie verschiedene Bauteile mit Hilfe eines Wendelförderers der Montagemaschine zugeführt werden können, sodass die Maschine die Teile weiterverarbeiten kann.
Freu Dich auf eine spannende Zeit in der Welt des Maschinenbaus und lasse Deiner Kreativität freien Lauf, um geeignete Lösungen für diese Aufgabe zu finden. Mit gestellten Hilfsmitteln (Pappe, Kleber, Schere) setzt Du Deine Ideen um und baust Deine eigenen Wendelförderer.
Wir werden uns im Rahmen eines Firmenrundgangs auch die Abläufe eines Maschinenbaubetriebes ansehen.

Kursort


Maurerstr. 14
89542 Herbrechtingen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

16.04.2019

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Maurerstr. 14, 4 Holzer GmbH Herbrechtingen