Gestaltung einer Website im Beruf Wirtschaftsinformatiker:in bei der ZEISS AG

Kursnr.
J22231-563
Beginn
Fr., 14.10.2022,
13:50 - 17:30 Uhr
Dauer
2 Termine
Zielgruppe
ab Klasse 10

In Kooperation mit der DHBW Heidenheim
Gebühr
kostenfrei
Wichtige Informationen:
Wir treffen uns am Freitag um 13:50 Uhr am Haupteingang des Bahnhof Heidenheim und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Oberkochen. Die Kosten für die Zugfahrt sind selbst zu tragen.
Am Samstag treffen wir uns um 9:00 Uhr im Foyer der Dualen Hochschule.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Kurs an:
silke.maier@dhbw-heidenheim.de
Du interessierst Dich für Wirtschaftsinformatik oder Webdesign, aber kannst Dir noch nicht genau vorstellen, was man in diesen Berufen eigentlich macht? Dann nutze diese Chance und erhalte einen tieferen Einblick in eine der Aufgaben als Wirtschaftsinformatiker:in oder Webdesignerin bei ZEISS.
Freitag:
Wir werden uns zunächst kurz anschauen, in welchen Bereichen ZEISS tätig ist. Du lernst zunächst die Grundlagen, wie eine Website aufgebaut ist und welche verschiedenen Möglichkeiten es zur Website-Gestaltung gibt. Anschließend bekommst Du die Möglichkeit, mit einer/m Partner:in gemeinsam eine Website nach euren Vorstellungen und zu einem von euch selbst gewählten Thema zu gestalten. Den eigens erstellten Code dürft Ihr am Ende mit nach Hause nehmen und gerne daran weiterarbeiten. Idealerweise bist du fit im Umgang mit einem Computer. Wir freuen uns auf Dich!
Samstag:
Am zweiten Tag werden wir in der Dualen Hochschule Websitedaten für Analysezwecke verwenden. Neben der Beschaffung der Daten werden wir diese in Excel einpflegen und verschiedene statistische Analyseverfahren anwenden (Korrelationsstudien), um Informationen aus den Daten zu gewinnen.

Kursort

DHBW
Marienstr. 20
89518 Heidenheim

Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

14.10.2022

Uhrzeit

13:50 - 17:30 Uhr

Ort

8 Exkursion/SF mit Bahn, Treffpunkt Bahnhofsvorplatz Heidenheim

Datum

15.10.2022

Uhrzeit

09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Marienstr. 20, 1 Duale Hochschule Baden-Württemberg Treffpunkt Foyer